GER-EUR-WORLD: 3.Die Weltkrise

Noch geht’s uns weitgehend gut – zumindest in Deutschland, und bei weitem nicht allen…

Aber wenn nicht sofort, wann dann sollen, wollen, müssen wir endlich dringendst und höchst ernsthaft mit diesen Themen umgehen:

Nach vielen Millionen Jahren hat es die Menschheit in den letzten etwa hundert Jahren geschafft, ihre, also unsere Erde an den Rand einer gigantischen Katastrophe, nee, vieler gigantischer Katastrophen zu bringen.
Was diese alles bis zur letzten Konsequenz mit sich bringen, davon bin ich überzeugt, haben auch unsere besten Wissenschaftler noch gar nicht in ihrem gesamten Umfang erkannt:

  1. Klimawandel mit
    – extremer Aufheizung
    – Ansteigen des Meeresspiegels
    – Abschmelzen der Gletscher
  2. Meeresverschmutzung durch Kunststoffabfälle mit
    – getöteten Meerestieren
    – vergifteten Meerestieren, die wir dann auf den Teller bekommen
  3. Bau immer neuer Atomkraftwerke

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.