PAG 06-Formel 1 PDK 1989/1990 (3512)

.


.

F1-PDK_ 11_1995-01-05_3062

Der Text aus dem Fotoalbum nimmt schon alles voraus…
.


.

F1-PDK_ 7_1993-06-06_3058

In Rekordzeit haben wir Getriebeleute unter abenteuerlichen Umständen ein nicht nur
optisch äußerst ansprechendes 6-Gang-PDK-Klauengetriebe
für den Formel 1 Einsatz entwickelt!
Das PDK F1 Logo hat natürlich der Logomacher cede beigesteuert.
.


.

F1-PDK_ 8_1993-06-06_3059Leider war der 12-Zylindermotor anfangs nicht zuverlässig, zu lang und zu schwer –
und die Zeit der für die Aerodynamik wichtigen kürzeren V10-Motoren hatte schon begonnen…
.


.

F1-PDK_ _1993-06-06_3066

Unser PDK-F1-Getriebe begeistert mich heute noch:
49 kg incl. beider Kupplungen – superleicht – superkompakt!
.


.

F1-PDK_ 1_1991-05-31_3052

Natürlich war er bildschön…
.


.

F1-PDK_ 2_1991-05-31_3053

Schön zu sehen: Die Kupplung rechts und der Abtrieb hinten oben
.


.

F1-PDK_ 5_1991-05-31_3056

3 Muttern öffnen – Kupplungswechsel bei eingebautem Getriebe möglich!
.


.

F1-PDK_ 6_1993-06-06_3057

Also ehrlich: Mein F1-Logo gefällt mir um Welten besser wie das offizielle!
.


.

F1-PDK_ 12_1995-01-05_3063

Die Blitzlichtpistole macht manchmal Unsichtbares sichtbar.
.


.

F1-PDK_ 13_1995-01-05_3064

Erfolgreicher Prüfstandslauf trotz Projektende!
.


 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert