Umbauten BMW R75/5

UMBAUTEN BMW R 75/5

 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Meine R75/5 im Serienzustand…
Technisch bis auf die ziemlich müde Trommelbremse Ok,
optisch ein ziemlicher Langweiler!

 

Und Möglichkeiten, daran etwas in’s Positive zu verändern,
gab’s jede Menge!
Du mußt dich halt rantrauen!

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 11_1973-02-12_2539

Hier also „Stage One“:
Tank (ehemals mit Kniekissen) zugespachtelt und neu lackiert, Laverda Scheinwerfer,
Einzelinstrumente, Fanfaren, M-Lenker:
Da sah sie schon mal nicht mehr so R75/5-bieder aus!

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 12_1973-02-12_2540

Stimmt: Yamaha-Rücklicht hab‘ ich ja ganz vergessen!

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 14_1973-02-12_2542

Die langweiligen Auspufftöpfe haben dann mal kurz Bekanntschaft
mit ’ner Eisensäge gemacht…

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 15_1973-02-12_2543

Ein richtig hübsches Motorrad – finde ich…
Aber da geht noch was:

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 16_1973-06-22_2544

Instrumente, Gabel und Schutzblech extrem aufgehübscht…

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 17_1974-03-15_2545

Sowas hätte doch BMW auch einfallen können.

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 18_1973-06-22_2546

Instrumenteneinfassung (gedreht) und Kontrollleuchtenpanel (gesägt/gefeilt)
selbst angefertigt –
hab‘ ja schließlich Kfz-Mechaniker gelernt!

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 19_1974-03-16_2547

Gut, ist ja alles Geschmackssache –
aber eine schönere R75/5 hab‘ ich nie gesehen!

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 20_1974-03-16_2548

Hier nochmal die langweilige Serienausführung…

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 21_1974-03-16_2549

Hier „stage one“

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 22_1974-03-16_2550

Und hier „stage two“

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 23_1974-06-25_2551

Klar, Stillstand ist Rückschritt: Also weiterbauen!

Borriani-Hochschulterfelgen mit Grimeca-Doppelnockenbremse –
sah genial aus,
die Bremsleistung war aber annähernd so mies
wie bei der Orginal-BMW-Trommelbremse…

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 24_1974-03-16_2552

About 40 Years ago…

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 25_1975-02-14_2553

Ein Policarbonathelm, ein Harro-Kombi, und 50PS,
das reichte damals aus, um glücklich zu sein…

Übrigens: Die abgesägten Auspufftöpfe haben, wie man sieht,
inzwischen einen jeweils politisch korrekten Abschluss erhalten!

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 26_1975-02-14_2554

Klar, die Gummikuh konnte man auch dynamisch bewegen!

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 27_1975-02-14_2555

Nach der zwanzigsten Durchfahrt lag ich im Graben…

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 28_1975-06-22_2556

2025: Ich find‘ sie immer noch traumhaft schön!
…gegenüber ihrem Serienzustand…

 

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert