Umbauten BMW R75/5

UMBAUTEN BMW R 75/5
Meine R75/5 im Serienzustand…
Technisch bis auf die ziemlich müde Trommelbremse Ok,
optisch ein ziemlicher Langweiler!
Und Möglichkeiten, daran etwas in’s Positive zu verändern,
gab’s jede Menge!
Du mußt dich halt rantrauen!
Hier also „Stage One“:
Tank (ehemals mit Kniekissen) zugespachtelt und neu lackiert, Laverda Scheinwerfer,
Einzelinstrumente, Fanfaren, M-Lenker:
Da sah sie schon mal nicht mehr so R75/5-bieder aus!
Stimmt: Yamaha-Rücklicht hab‘ ich ja ganz vergessen!
Die langweiligen Auspufftöpfe haben dann mal kurz Bekanntschaft
mit ’ner Eisensäge gemacht…
Ein richtig hübsches Motorrad – finde ich…
Aber da geht noch was:
Instrumente, Gabel und Schutzblech extrem aufgehübscht…
Sowas hätte doch BMW auch einfallen können.
Instrumenteneinfassung (gedreht) und Kontrollleuchtenpanel (gesägt/gefeilt)
selbst angefertigt –
hab‘ ja schließlich Kfz-Mechaniker gelernt!
Gut, ist ja alles Geschmackssache –
aber eine schönere R75/5 hab‘ ich nie gesehen!
Hier nochmal die langweilige Serienausführung…
Hier „stage one“
Und hier „stage two“
Klar, Stillstand ist Rückschritt: Also weiterbauen!
Borriani-Hochschulterfelgen mit Grimeca-Doppelnockenbremse –
sah genial aus,
die Bremsleistung war aber annähernd so mies
wie bei der Orginal-BMW-Trommelbremse…
About 40 Years ago…
Ein Policarbonathelm, ein Harro-Kombi, und 50PS,
das reichte damals aus, um glücklich zu sein…
Übrigens: Die abgesägten Auspufftöpfe haben, wie man sieht,
inzwischen einen jeweils politisch korrekten Abschluss erhalten!
Klar, die Gummikuh konnte man auch dynamisch bewegen!
Nach der zwanzigsten Durchfahrt lag ich im Graben…
2025: Ich find‘ sie immer noch traumhaft schön!
…gegenüber ihrem Serienzustand…
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