Umbauten BMW R75/5
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Meine R75/5 im Serienzustand…
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Naja, lange war sie nicht serienmäßig:
Tank (mit Kniekissen) zugespachtelt und neu lackiert, Laverda Scheinwerfer,
Einzelinstrumente, Fanfaren, M-Lenker:
Da sah sie schon mal nicht mehr so R75/5-bieder aus!
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Stimmt: Yamaha-Rücklicht hab‘ ich ja ganz vergessen!
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Die langweiligen Auspufftöpfe haben dann mal kurz Bekanntschaft mit ’ner Eisensäge gemacht…
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Ein richtig hübsches Motorrad – finde ich.
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Aber da geht noch was: Instrumente, Gabel und Schutzblech extrem aufgehübscht…
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Sowas hätte doch BMW auch einfallen können.
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Instrumenteneinfassung (gedreht) und Kontrollleuchtenpanel (gesägt/gefeilt) selbst angefertigt –
hab‘ ja schließlich Kfz-Mechaniker gelernt!
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Gut, ist ja alles Geschmackssache – aber eine schönere R75/5 hab‘ ich nie gesehen!
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Hier nochmal die langweilige Serienausführung…
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Hier „stage one“
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Und hier „stage two“.
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Klar, Stillstand ist Rückschritt: Also weiterbauen!
Borriani-Hochschulterfelgen mit Grimeca-Doppelnockenbremse –
sah genial aus,
die Bremsleistung war aber annähernd so mies wie bei der Orginal-BMW-Trommelbremse…
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About 40 Years ago…
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Ein Policarbonathelm, ein Harro-Kombi, und 50PS, das reichte damals aus, um glücklich zu sein…
Übrigens: Die abgesägten Auspufftöpfe haben, wie man sieht,
inzwischen einen jeweils politisch korrekten Abschluss erhalten!
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Klar, die Gummikuh konnte man auch dynamisch bewegen!
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Dynamisch, sag‘ ich doch!
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2015: Ich find‘ sie immer noch traumhaft schön!
…gegenüber ihrem Serienzustand…
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