In diesem Beitrag geht’s unter anderem um eindrucksvolle Porsche 1:5-Holzmodelle, um das Museums-Design und um den schnellsten Rennsportwagen 919-tribute, den Porsche jemals gebaut hat.
…muß ja endlich mal das Porsche-Museum auch von außen zeigen: Ziemlich spektakuläres Design…
Das Museum steht am „Porscheplatz“. In der Mitte gibt’s einen großen Kreisverkehr. Und auf dem wohnen 3 Elfergenerationen in luftiger Höhe!
Hier der Eingang zum Museum. Staunen mit „offenem Mund“ ist normal.
Der hübsche Kerl ist mir dann in der Tiefgarage untergekommen.
Und einen Stock weiter oben in der Cafeteria der direkte Blick in die Werkstatt des Museums.
Bei meinem aktuellen Besuch hatte ich in diesem besonderen Raum zu tun: Der ist natürlich (oder leider?) der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Hier lagern wunderbare Styling-Modell-Schätze in 1:20 (?) !
…wie zum Beispiel der nie wirklich geliebte 924… Der aber ein richtig gutes Auto war!
Oder der absolute „Porsche-Chef“, unser Elfer
Dieser Kremer-Porsche scheint ein Kunden-Projekt gewesen zu sein.
Also der eine oder andere Schauer…
läuft Dir da schon über den Rücken!
Aus dem 924 mit Audi-Motor wurde dann der 944 mit Porsche-Motor.
Einer der vielen genialen Elfer, der 964…
Ein Schätzle nach dem anderen!
Mein Jugendrenner: Der Carrera 6
Wunderschön – wie ein Großer!
Unser Big Boss – ein Mann mit Charisma und toller Ausstrahlung!
Das Boxsterle mit Hardtop
und das erfolgreichste Rennauto aller Zeiten,
(m) ein, der Porsche 956/962
und noch ein Rennerle, hier noch mit den Fäden vom Windkanal…
OK, den kenn‘ ich nicht! Könnte ein ganz früher Carrera GT sein !?
Im gleichen „Abstellraum“ hab‘ ich dieses nette Getriebe mit Prüfstand entdeckt. Geschätzt: 8cmx8cmx8cm…
Und hier sind wir wieder bei den Großen: Der 917/30 (1973-1100PS) von Mark Donohue „The car that killed Can-Am“
Die Spitze der 917-Apparate!
Und was der 917/30 in 1973 war, ist der 919 tribute in 2018 mit einem unglaublichen Nürburgringrekord
Aerodynamik dominiert im Rennsport alles andere!
Relativ unscheinbar: Die Doppelkupplung des ersten Automobils mit Doppelkupplungsgetriebe, des Porsche 956/962
Der Mission E Studie für den ersten Porsche-Stromer
Anders als die Anderen: Das Porsche-Museum
Sag‘ ich doch: Anders als die Anderen!
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