DES01-Logos
.
Keine Ahnung, weshalb:
Ich ertappe mich immer wieder beim „Logo-designen“
Verkannter Graphikdesigner eben…
Jedenfalls habe ich jetzt hier ein kleines Forum, die Logos mal zu zeigen.
.
Meine erste Frau war die Moni…
.
.
So sah das CM-Logo auf der R 90/6 aus…
.
.
so auf der BMW R 100S…
.
.
Und das war der Kupplungsdeckel der Yamaha XS 1100…
.
.
CM auf unserem ersten Elfer!
.
.
Na klar: Darauf bin ich besonders stolz:
Porsche entwickelt das erste Doppelkupplungsgetriebe der Welt im Automobil.
Und aus meinen etwa 60 Homework-Entwürfen wurde dieser dann
das offizielle PDK-Logo!
.
.
Alle PDK-Doppelkupplungsgetriebe-Rennautos waren natürlich PDK-Logo-bestückt.
.
.
Das muß so um 1985/1986 herum gewesen sein…
.
.
Übrigens: Aus Sicht des Logo-Machers wäre im Logo nur Porsche gestanden!
.
.
Was für ein hübsches Autochen, der 962…
.
.
PDK – in allen Größen am Auto…
.
.
Der Hans Joachim Stuck hatte sogar an seinem damaligen 928
ein PDK-Logo drauf!
.
.
Ein paar Jahre später haben wir ein PDK-Formel1-Getriebe entwickelt:
Mein F1-Logo gefällt mir fast noch besser als der PDK-Schriftzug…
.
.
Also eins muß man mal ganz deutlich sagen:
Logo hin-Logo her,
der Star ist ganz klar dieses traumhaft schöne Stück Technik!
.
.
CVT=Continuous Variable Transmission
Da ham’se wieder den „Getriebe-Designer“ beauftragt – privat natürlich!
.
.
Le Mans 1988
Die (inoffiziellen) cede-Autole für die Porsche-Zeitnahme…
Natürlich gibt’s noch jede Menge „Arbeiten“ in meinem Logo-Ordner,
aber nerven will ich ja auch nicht…
.
.
Obwohl: Das CD-Logo gehört ja schon auch noch in diese Reihe!
Da cede.de natürlich schon besetzt war im Netz,
hab‘ ich eben noch mein Baujahr an das cede angehängt…
.
Neueste Kommentare