DES01-Logos
.Keine Ahnung, weshalb:
Ich ertappe mich immer wieder beim „Logo-designen“
Verkannter Graphikdesigner eben…
Jedenfalls habe ich jetzt hier ein kleines Forum, die Logos mal zu zeigen.

Meine erste Frau war die Moni…

So sah das CM-Logo auf der R 90/6 aus…

so auf der BMW R 100S…

Und das war der Kupplungsdeckel der Yamaha XS 1100…

CM auf unserem ersten Elfer!

Na klar: Darauf bin ich besonders stolz:
Porsche entwickelt das erste Doppelkupplungsgetriebe der Welt im Automobil.
Und aus meinen etwa 60 Homework-Entwürfen wurde dieser dann
das offizielle PDK-Logo!

Alle PDK-Doppelkupplungsgetriebe-Rennautos waren natürlich PDK-Logo-bestückt.

Das muß so um 1985/1986 herum gewesen sein…

Übrigens: Aus Sicht des Logo-Machers wäre im Logo nur Porsche gestanden!

Was für ein hübsches Autochen, der 962…

PDK – in allen Größen am Auto…

Der Hans Joachim Stuck hatte sogar an seinem damaligen 928
ein PDK-Logo drauf!

Ein paar Jahre später haben wir ein PDK-Formel1-Getriebe entwickelt:
Mein F1-Logo gefällt mir fast noch besser als der PDK-Schriftzug…

Also eins muß man mal ganz deutlich sagen:
Logo hin-Logo her,
der Star ist ganz klar dieses traumhaft schöne Stück Technik!

CVT=Continuous Variable Transmission
Da ham’se wieder den „Getriebe-Designer“ beauftragt – privat natürlich!

Le Mans 1988
Die (inoffiziellen) cede-Autole für die Porsche-Zeitnahme…
Natürlich gibt’s noch jede Menge „Arbeiten“ in meinem Logo-Ordner,
aber nerven will ich ja auch nicht…
Obwohl: Das CD-Logo gehört ja schon auch noch in diese Reihe!
Da cede.de natürlich schon besetzt war im Netz,
hab‘ ich eben noch mein Baujahr an das cede angehängt…

Neueste Kommentare