PAG 13-LMP 2000
.
Nachdem dann das Quergetriebe für den GT1-’98 fertig war,
wurde, mal wieder, das Projekt „von heute auf morgen“ geschlossen:
LMP 2000
heißt die Zukunft!
.
Unser Getriebepartner heißt diesmal XTRAC
.
.
Und die sitzen in England…
.
.
Wie immer:
Wir machen das Konzept, die Konstruktion und die Erprobung,
der Partner fertigt die Teile…
Hier schön zu sehen:
Es ist ein Längsgetriebe –
also braucht es einen spiralbogenverzahnten Winkeltrieb ( unten )
und
darüber das Sperrdifferential mit den beiden Flanschen für die Gelenkwellen,
welche die Räder antreiben.
.
.
ein schöner Radsatz – wie gewohnt mit Hinterachse
und typisch für die Rennerei:
Nicht synchronisiert, sondern klauengeschaltet und geradverzahnt
.
.
Letzte „Feinarbeiten“ vor der ersten Ausfahrt!
.
.
Ein ganz lieber Kerl: Bob Wollek
Irgendein Idiot hat ihn beim Fahrradfahren totgefahren!
.
.
Erste Ausfahrt im November 2000 mit Alan Mc Nish:
„This car is a real winner!“
.
.
Inzwischen schon fast normal:
Decke d’rüber – Projekt gestoppt!
.
Neueste Kommentare