PAG 13-LMP 2000

.


Nachdem dann das Quergetriebe für den GT1-’98 fertig war,
wurde, mal wieder, das Projekt „von heute auf morgen“ geschlossen:

LMP 2000
heißt die Zukunft!


.


IMG_2107Unser Getriebepartner heißt diesmal XTRAC
.


.
LMP 2000

Und die sitzen in England…
.


.

LMP 2000

Wie immer:

Wir machen das Konzept, die Konstruktion und die Erprobung,
der Partner fertigt die Teile…

Hier schön zu sehen:

Es ist ein Längsgetriebe –
also braucht es einen spiralbogenverzahnten Winkeltrieb ( unten )
und
darüber das Sperrdifferential mit den beiden Flanschen für die Gelenkwellen,
welche die Räder antreiben.
.


.

LMP 2000 (2000)_ 6_1999-05-18_3140

ein schöner Radsatz – wie gewohnt mit Hinterachse
und typisch für die Rennerei:
Nicht synchronisiert, sondern klauengeschaltet und geradverzahnt
.


.

LMP 2000 (2000)_ 17_2000-08-06_3151

Letzte „Feinarbeiten“ vor der ersten Ausfahrt!
.


.

LMP 2000 (2000)_ 16_2000-08-06_3150

Ein ganz lieber Kerl: Bob Wollek
Irgendein Idiot hat ihn beim Fahrradfahren totgefahren!
.


.

LMP 2000

Erste Ausfahrt im November 2000 mit Alan Mc Nish:
„This car is a real winner!“
.


.

LMP 2000 (2000)_ 18_2000-08-06_3152

Inzwischen schon fast normal:
Decke d’rüber – Projekt gestoppt!
.


 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert