PAG 05-Indy-CART / 1988 (2708)

best of bis 2014...

 

best of bis 2014...

Kein ganz einfaches Kapitel:
Der Porsche-Einstieg 1988 in die Indycar-Series…

 

Indy-CART-Porsche_ 9_1987-06-01_3034

Al Unser senior im Qualifying, Laguna Seca?

 

Indy-CART-Porsche_ 8_1987-06-01_3033

Das synchronisierte 962-Getriebe wurde mit neuem Gehäuse zum Klauengetriebe umgebaut.
Die oberen Stiftschrauben werden für Fahrwerksbefestigungen benötigt.
In der „Kuhle“ liegt später der Turbolader des V8-Motors…

 

Indycar - 1

Ja, und gekämpft haben wir wie die Wilden!

 

Indy-CART-Porsche_ 6_1987-06-01_3031

…tja, so ein Motor alleine reißt’s halt auch nicht…

 

Indy-CART-Porsche_ 5_1987-06-01_3030

Rotglut: Ca. 800°C…
…und der Turbolader glüht abgasseitig komplett mit!

 

Indy-CART-Porsche_ 4_1987-06-01_3029

Schön ist nicht gleich schnell!

 

best of bis 2014...

Alle Tests und Rennen finden in den USA statt:
Ich habe, umgeben von 100 000 Moskitos,
hier in Sebring/Florida stundenlang Geschwindigkeiten mit der Pistole gemessen…
Irgendwann hab‘ ich dann meine kleine Kamera ‚rausgezogen…

 

best of bis 2014...

…und unter anderem dieses nette Bildchen geschossen:
Hier winkt Al Holbert mir aus dem Auto beim Testen in Sebring/Florida zu..

 

best of bis 2014...

Quaker State übrigens: Ein US-Ölmulti…

 

Pocono 1987 - 1

Beim Testen in Sebring/Florida
Unser Chef vor Ort, der Herr Singer im Gespräch mit Al Holbert
und der Getriebemann hört konzentriert zu…

 

Indy-CART-Porsche_ 11_1987-06-01_3036

Getriebeübersetzung ändern unter freiem Himmel.

 

Indy-CART-Porsche_ 12_1987-06-01_3037

Immer wieder spektakulär, so ein glühendes Schlangennest!

 

Indy-CART-Porsche_ 23_1987-06-02_3048

Hardy …/Elektronikentwicklung – Phil Krueger/Rennfahrer – Christoph Dimter/Getriebeentwicklung

 

Indycar - 6
Phil Krueger, ein absolut liebenswerter Typ,
ist Jahre später in Indianapolis schwer verunglückt

 

Indy-CART-Porsche_ 25_2013-08-11_3050

Im Porsche-Museum

 

Indy-CART-Porsche_ 26_2014-11-28_3051

…und noch ’n Konzeptproblem: Getriebe hinter der Hinterachse…

 

 

Die nicht ganz so tolle Indy-Porsche-Geschichte kurz erzählt:

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert