Moto 14 – BMW K1600 GT

BMW K 1600 GT
Wer Lust hat:
Zu meiner GT gibt’s eine echt nette Story,
die ich in einem Fotobuch „verewigt“ habe.
Und hier ein paar nette kleine Clips,
die bis auf den GTR-Clip alle
mit der K1600GT zu tun haben
Machen wir uns nix vor:
Dieser Eisenhaufen ist das absolute Nonplusultra der Sporttourer!
Sporttourer? Natürlich Sporttourer:
Da muß einer ein Motorrad richtig gut bewegen können,
daß er Dir Schwierigkeiten macht:
Wo die anderen noch im Drehmomentloch zappeln,
reißt Dich die GT/GTL schon mit weit über 100Nm nach vorne.
Wo der andere mit einem Stoppie kämpft,
hast Du Bremsleistung ohne Ende und
ohne Probleme dank extrem langem Radstand.
Deine GT-Schräglage hört da auf,
wo Dein Kopf auch nicht mehr mitspielt und, und, und…
Aber mindestens ebensogut kann sie cruisen!
1000 1/min im 6.Gang – kein Problem – daraus Vollgas,
wer bitte, kann sowas?
Die GT/GTL!
Dann packst Du sie voll, setzt Dein Mädchen drauf und:
Nichts verändert sich –
Du kannst genauso weitercruisen, weiterkrachen, weiterracen,
whatever you want…
Bei all dem genießt Du Radio/Musik über USB und Helmlautsprecher,
Hände und Hintern werden beheizt, das integrierte Navi hilft Dir weiter, wo’s langgeht,
Dein Scheinwerfer leuchtet Dir jede Ecke aus und, und, und…
Fun am Mendelpass (Südtirol)
Mann, bin ich verliebt!
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten:
Zug-, Schubgeklapper ohne Ende, Peinlicher 1.Gang-Einlegeschlag,
teilweise deutliche Qualitätsprobleme, Tankrucksack ist Fehlkonstruktion,
kein akzeptables Sturzbügelkonzept, vielfache Elektronikausfälle…
Und trotzdem:
Das derzeit weltbeste Motorrad!
Er hat sich nach der GTR eine FJR zugelegt, ich eine GT…
…und mit der war ich nach der GSX zum zweiten Mal
auf der Rennstrecke „Anneau du Rhin“…
diesmal ohne „abzusteigen“
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