Moto 14 – BMW K1600 GT
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Machen wir uns nix vor:
Dieser Eisenhaufen ist das absolute Nonplusultra der Sporttourer!
Sporttourer? Natürlich Sporttourer:
Da muß einer ein Motorrad richtig gut bewegen können, daß er Dir Schwierigkeiten macht:
Wo die anderen noch im Drehmomentloch zappeln,
reißt Dich die GT/GTL schon mit weit über 100Nm nach vorne.
Wo der andere mit einem Stoppie kämpft, hast Du Bremsleistung ohne Ende und
ohne Probleme dank extrem langem Radstand.
Deine GT-Schräglage hört da auf, wo Dein Kopf auch nicht mehr mitspielt und, und, und…
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Aber mindestens ebensogut kann sie cruisen!
1000 1/min im 6.Gang – kein Problem – daraus Vollgas,
wer bitte, kann sowas?
Die GT/GTL!
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Dann packst Du sie voll, setzt Dein Mädchen drauf und:
Nichts verändert sich –
Du kannst genauso weitercruisen, weiterkrachen, weiterracen,
whatever you want…
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Bei all dem genießt Du Radio/Musik über USB und Helmlautsprecher,
Hände und Hintern werden beheizt, das integrierte Navi hilft Dir weiter, wo’s langgeht,
Dein Scheinwerfer leuchtet Dir jede Ecke aus und, und, und…
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Fun am Mendelpass (Südtirol)
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Mann, bin ich verliebt!
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Aber wo Licht ist, ist auch Schatten:
Zug-, Schubgeklapper ohne Ende, Peinlicher 1.Gang-Einlegeschlag,
teilweise deutliche Qualitätsprobleme, Tankrucksack ist Fehlkonstruktion,
kein akzeptables Sturzbügelkonzept, vielfache Elektronikausfälle…
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Und trotzdem:
Das derzeit weltbeste Motorrad!
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Er hat sich nach der GTR eine FJR zugelegt, ich eine GT…
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…und mit der war ich nach der GSX zum zweiten Mal
auf der Rennstrecke „Anneau du Rhin“…
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diesmal ohne „abzusteigen“
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