Moto05 – BMW R90/6

BMW R 90/6
Bis auf die Bremsen (und ihr Biedermann-Design) war die R75/5 ja eigentlich OK,
aber ein bißchen mehr Dampf wär‘ ja auch nicht ohne…
Die R90/6 hatte deutlich bessere Scheibenbremsen und 10 spürbare PS mehr –
Dafür brachen jetzt ständig die Speichen –
und später die nachgerüsteten Zubehörgußräder (Lunker!)
Stolzer R90/6-Owner
Irgendwann, irgendwo im Elsaß –
So ganz wohl fühlt man sich bei diesen Verhältnissen nicht mehr!
Gott sei Dank sind wir aber heile wieder heimgekommen…
Tja, ein 35 Jahre altes Bildchen, damals schon falsch,
nämlich gegen das Licht aufgenommen,
und dann auch noch eingescannt, ergibt halt solche Ergebnisse…
Aber es gibt auch noch bessere Bildchen aus dieser Zeit:
Der Typ scheint sich ziemlich wohl zu fühlen auf seiner tollen Gummikuh…
Der 30l-Heinrich-Tank war damals „State of the Art“…
Mein spektakuläres „Design-Teil“ aus Modelliermasse,
mit Unterbodenschutz besprüht, war eine ganze Zeit auf der 90/6 montiert,
um eines Tages den Vibrationen dem Opfer zu fallen:
Ist einfach auseinander gebrochen!
Und zum R90/6-Schluß noch was ganz interessantes –
oben auf irgendeinem Pass:
112° Öltemperatur, Leerlaufdrehzahl 850 1/min,
Öldruck beinahe 0 bar, Öldruckkontrolleuchte leuchtet!
BMW eben: 85% besser als die anderen / 15% unterirdisch schlecht…
Neueste Kommentare