Moto05 – BMW R90/6

best of bis 2014...

BMW R 90/6

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 29_1976-06-16_2557

Bis auf die Bremsen (und ihr Biedermann-Design) war die R75/5 ja eigentlich OK,
aber ein bißchen mehr Dampf wär‘ ja auch nicht ohne…

Die R90/6 hatte deutlich bessere Scheibenbremsen und 10 spürbare PS mehr –
Dafür brachen jetzt ständig die Speichen –
und später die nachgerüsteten Zubehörgußräder (Lunker!)

 

R90-6 - 2

Stolzer R90/6-Owner

 

best of bis 2014...

Irgendwann, irgendwo im Elsaß –
So ganz wohl fühlt man sich bei diesen Verhältnissen nicht mehr!

 

best of bis 2014...

Gott sei Dank sind wir aber heile wieder heimgekommen…

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 30_1976-06-16_2558

Tja, ein 35 Jahre altes Bildchen, damals schon falsch,
nämlich gegen das Licht aufgenommen,
und dann auch noch eingescannt, ergibt halt solche Ergebnisse…

 

best of bis 2014...

Aber es gibt auch noch bessere Bildchen aus dieser Zeit:
Der Typ scheint sich ziemlich wohl zu fühlen auf seiner tollen Gummikuh…

 

Der 30l-Heinrich-Tank war damals „State of the Art“…

 

Mein spektakuläres „Design-Teil“ aus Modelliermasse,
mit Unterbodenschutz besprüht, war eine ganze Zeit auf der 90/6 montiert,
um eines Tages den Vibrationen dem Opfer zu fallen:
Ist einfach auseinander gebrochen!

 

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 33_1978-06-18_2561

Und zum R90/6-Schluß noch was ganz interessantes –
oben auf irgendeinem Pass:
112° Öltemperatur, Leerlaufdrehzahl 850 1/min,
Öldruck beinahe 0 bar, Öldruckkontrolleuchte leuchtet!
BMW eben: 85% besser als die anderen / 15% unterirdisch schlecht…

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert