Moto08 – BMW K100 RS
.
.
Hätte ich nicht gedacht: Es ist schon wieder ’ne BMW dran…
.
.
Dazu gehört aber eine kleine Geschichte:
Wir hatten 1989 eine eintägige Probefahrt mit der BMW K1 im Essener Raum gewonnen:
„BMW K1-Testfahrt 1989 bei Essen“
Designtechnisch ziemlich wagemutig: Die BMW K1…
Auf der Rückfahrt wurden wir im Bus von BMW gebeten, unsere Eindrücke aufzuschreiben…
Offensichtlich war meine Beurteilung für die BMW-Jungs so eindrucksvoll,
dass ich ein paar Monate später
in einem persönlichen Brief „aufgefordert“ wurde,
an einem Preisausschreiben für die „Tour ’90“ teilzunehmen…
Tour 90 war eine einwöchige Reise mit der BMW K 100 RS nach Südfrankreich –
Hin mit dem Motorrad – zurück mit dem Flieger.
Klar habe ich da mitgemacht und siehe da: gewonnen!
Langer Rede kurzer Sinn:
Das war eine traumhafte Motorradwoche in jeder Hinsicht
und die neue K 100 RS mit Einspritzung, Katalysator ABS, 100PS
und einem gegenüber der Yamaha dramatisch
besseren Fahrwerk hat extrem überzeugt:
Es ging nicht anders – ich musste sie haben!
.
.
In den 90er Jahren ein hochmodernes Motorrad – hier schon mit
„Schräglagenkampfspuren“
.
.
Ohne Schräglagenbildle geht’s halt net!
.
.
Juf, das höchstgelegene Dorf in der Schweiz…
.
.
…sieht ziemlich „unterkühlt“ aus…
.
.
Da kamen die Handies grade schwer auf…
.
.
24000 DM hat der Apparat 1991 schon gekostet…
.
.
Mit den richtigen Jungs unterwegs – fun pur!
.
.
Inzwischen ist privat in jeder Hinsicht viel passiert – Ein Ergebnis davon:
Die BMW wird abgelöst…
.
.
Aber geliebt hab‘ ich sie auch!
.
.
Das tat ihr wahrscheinlich schon weh:
Auge in Auge mit dem Nachfolger…!
.
Neueste Kommentare