PAG 09-GT1 Dauer-Porsche (1994)
![](https://cede51.de/wp-content/uploads/2015/01/Dauer-Porsche-GT1-1994_-2_1993-06-06_3081.jpg)
.
Die neu geschaffene GT1-Klasse läßt unseren altgedienten Superstar 956/962 wieder aufleben:
Mit dessen Technik und den entsprechenden GT1-Reglementsänderungen
soll er 1994 in Le Mans zum Einsatz kommen!
.
![Dauer-Porsche GT1 (1994)_ 1_1993-06-06_3080](http://cede51.de/wp-content/uploads/2015/01/Dauer-Porsche-GT1-1994_-1_1993-06-06_3080.jpg)
Testfahrten in Mireval / Südfrankreich
Der unlackierte GT1-Prototyp mit Kohlefaserkarosserie
.
.
![Dauer-Porsche GT1 (1994)_ 5_1994-03-10_3084](http://cede51.de/wp-content/uploads/2015/01/Dauer-Porsche-GT1-1994_-5_1994-03-10_3084.jpg)
Warst Du beim Testen, gibt’s hinterher immer jede Menge Arbeit…
So isses!
.
.
Die Jungs machen einen ziemlich zuversichtlichen Eindruck:
Hurley Haywood, Yannik Dalmas, Mauro Baldi – Danny Sullivan, Hans Joachim Stuck, Thierry Boutsen
.
.
![Dauer-Porsche GT1 (1994)_ 7_1994-06-16_3086](http://cede51.de/wp-content/uploads/2015/01/Dauer-Porsche-GT1-1994_-7_1994-06-16_3086.jpg)
Der GT1 auf dem Weg zum Gesamtsieg in Le Mans 1994… Basis ist nach 12 (!) Jahren immer noch der gute, alte 956/962 !
Eigentlich unfassbar – gewinnt der Opa nochmal die 24h von Le Mans!
.
.
Zieldurchfahrt um 16:01h am 19. Juni 1994
.
Neueste Kommentare