PAG 11-911 Turbo (996) 1996-1998

Naja, es gibt auch für die Getriebemannschaft ziemlich viel zu tun,
bis der neue 996 Turbo so aussieht!
Und:
Tief durchatmen:
Der Automechaniker wird Getriebe-Teamleiter für den ersten wassergekühlten 911 Turbo!
Ja, Schönheiten sind Prototypen nie:
Erprobungsfahrt im Bregenzer Wald und Umgebung
„Knallstarttests“ mit Getrag-Kollegen:
20 Mal anfahren mit 4000 1/min bei sprunghaft gelöster Kupplung
Der Turbo ist ein Allradler,
da dreht nix durch bei solchen Brutalstarts!
Und kaputt geh’n darf auch nix!
Im Hintergrund: Das Werk von Lothar
Im Vordergrund: (M)ein Getriebeversuchs-460PS-Elfer…
Cruisen, krachen, racen, mit so ’nem Teil ist alles funny!
Klar, so ein Auto braucht kein Mensch,
aber auch klar:
Ganz viele hätten gerne so eines…
…kann man ja nachvollziehen…
Naja, so lustig fand ich das nicht:
Ich bin mit dem Turbo und einem guten Freund im Schwarzwald unterwegs.
Wir sind dynamisch, aber korrekt auf einer sehr kurvenreichen Strecke bei Kandern unterwegs.
In einer Linkskurve kommt mir eine Motorradgruppe, der erste Mann deutlich auf meiner Strassenseite, entgegen;
ich weiche so gut es geht nach rechts aus und fahre dabei zwangsläufig über einen herumliegenden Felsbrocken…
Ergebnis siehe oben: Mit dem Notrad nach Hause – kein Spaß…
540 Nm – 460 PS – ein Leben lang – das muß es können, das Getriebe…
Zur Erklärung der Einbausituation:
Der Motor sitzt links,
rechts sieht man den Flansch für den Vorderradantrieb,
das Auto würde also nach rechts fahren…
Neueste Kommentare