PAG 12-GT1’98 (Quergetriebe) 1998-1999

.

1998 haben sie mir dann einen langen, roten Teppich in die Rennabteilung ausgelegt…
Bis dahin hat der Getriebeversuch, wo die Seriengetriebe entwickelt werden,
auch die Renngetriebe mitentwickelt…

Naja, da konnte ich nicht wirklich widerstehen…

GT1 '98_ 10_1998-07-06_3122

Mit dem Le Mans Sieg 1998 dieses GT1/’98
hatte ich aber nichts zu tun.

 

GT1 '98_ 8_1998-07-06_3120

Bildhübsch finde ich ihn trotzdem!

 

GT1'98 - 2

…war dringend notwendig!

 

cede-Foto

na, was stimmt denn da nicht?

 

best of bis 2014...

Mein erstes Projekt in der Rennabteilung:
Das schwerpunktstechnisch ungünstige Längsgetriebe
soll ersetzt werden durch ein komplett neu entwickeltes Quergetriebe!

 

GT1'98 - 8

Beim Testen in Barcelona – ziemlich spät…

 

GT1 '98_ 14_1999-06-07_3126

Manchmal hören die Testabende so um Mitternacht auf…

 

GT1 '98_ 16_1999-06-07_3128

Gut, so ganz frisch seh‘ ich hier auch nimmer aus!

 

GT1 '98_ 17_1999-06-07_3129

Alan McNish (ehemals Mc Laren F1) mit Getriebemann

 

GT1'98 - 10

und Alan McNish am Arbeitsplatz…

 

GT1_98

Traumhaft schönes Rennauto,
nicht ganz so erfolgreich wie seine berühmten Vorgänger…
Nachdem unser neues Quergetriebe einen ersten erfolgreichen Test
in Barcelona erledigt hatte,
wurde das gesamte Fzg. zugunsten seines Nachfolgers LMP 2000 gestoppt!

 

GT1 '98_ 22_2013-08-11_3134

Abschied im Porsche-Museum: Was für ein wilder Apparat!

 

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert