Ford Ecosport 2019

über ständige Nachzahlungen bei Fzg.-Abgabe,
über zerkratzte Neufelgen, die ich bezahlen soll,
über unzuverlässige Leasing-Websites,
über ein Navigationssystem, das auch 3 GTI’s später
nicht zuverlässig funktioniert,
über eine Doppelkupplungs-DKG-Getriebesteuerung,
die den gesamten Charakter des Fzg’s zerstört,
über, über, über…

Und was ist mir wichtig?
Lenkung-Motor-Schaltung-Fahrwerk-Design-Kosten
Naja, alles hat er nicht zu bieten, aber erstaunlich viel,
– für einen Ford – sorry !

mit bequemem Einstieg,
leicht „sportlich“ angehaucht (18″-215/50-Räder)
mit allen Spielsachen, die man nicht braucht,
die aber sehr komfortabel sind und Spaß machen,
– das hat schon was…


Was für ein unästhetisches Durcheinander!
Aber das kleine Motorchen war jahrelang „Engine of the Year“!
…kann also nicht ganz „daneben“ sein…

Die Ford-Jungs sichern natürlich absolute Problemlosigkeit zu!
Und die 4 Jahre hält er natürlich durch…

Monate nach der Bestellung des Neuen war ich in Ligurien unterwegs –
und stehe in den Bergen an einer Baustellenampel und hinter mir
hält „mein neuer Ecosport in meiner Farbe“ an:
Ich hab‘ dem Italo-Driver-Opa gleich mal zu seinem tollen Autochen gratuliert
und erzählt,
daß ich genau denselben bestellt habe!

nicht nur Ford-Verkäufer abgeholt!

BB-HC 5851: Böblingen-Heide&Christoph, Bj.58 und Bj.51

Verbrauch mit 7,3l/100km bei sehr zurückhaltender Fahrweise zu hoch!
Heckklappe wie Tür zu öffnen: Mist!
Und trotzdem: Ich würde ihn wieder nehmen!
Mal sehen, wie’s weitergeht…
Neueste Kommentare