PAG 11-911 Turbo (996) 1996-1998

.


Tief durchatmen:

Der Automechaniker wird Getriebe-Teamleiter für den ersten wassergekühlten 911 Turbo!


.

 Im Hintergrund: Das Werk von Lothar
Im Vordergrund: Ein 460PS-Elfer…
.


.

996 turbo_ 2_2000-06-07_4501

Cruisen, krachen, racen, mit so ’nem Teil ist alles funny!
.


.

996 turbo_ 2_2000-05-08_4497

Klar, so ein Auto braucht kein Mensch,
aber auch klar:
Ganz viele hätten gerne so eines…
.


.

996 turbo_ 2_1993-05-07_4492
Naja, so lustig fand ich das nicht:

Ich bin mit dem Turbo und einem guten Freund im Schwarzwald unterwegs.
Wir sind dynamisch, aber korrekt auf einer sehr kurvenreichen Strecke bei Kandern unterwegs.

In einer Linkskurve kommt mir eine Motorradgruppe, der erste Mann deutlich auf meiner Strassenseite, entgegen;
ich weiche so gut es geht nach rechts aus und fahre dabei zwangsläufig über einen herumliegenden Felsbrocken…

Ergebnis siehe oben: Mit dem Notrad nach Hause – kein Spaß…
.


.
996 turbo_ 7_1997-05-05_3102

540 Nm – 460 PS – ein Leben lang – das muß es können, das Getriebe…
.


 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert