BOB06-„Zeichnungen, Daten, Sprüche“
ZEICHNUNGEN, DATEN, SPRÜCHE
Trockenes Thema?
Keinesfalls!
Daten können erklären, aufklären, erhellen, vorschreiben, auflisten und noch viel mehr:
Lange vor der Carbon-, der CFK-, und der Alumonocoquezeit hatten die Rennautos
Gitterrohrrahmen wie diesen hier.
Da alle Nasskupplungen nicht vollständig trennen,
dreht sich die Getriebeeingangswelle beim Einlegen des 1.Gangs noch.
Da der Rest des Getriebes durch das stehende Hinterrad ebenfalls still steht,
bremst er beim Einlegen des ersten Gangs die Antriebswelle
schlagartig auf Drehzahl Null ab, was den unschönen, lauten Schlag ergibt!
Der Porsche 908/03: 8Zylinder-Boxermotor, Gewicht unter 400kg – das kann nur ein Bergrennwagen sein!
Da hat er leider recht, unser Albert!
Designer-Stück:
5 scheinbar hingeknallte Striche: Ganz klar ein Carrera GT
Für alle, die einen Bogen um den Urologen machen:
Weil ich das nicht gemacht habe, habe ich überlebt!
Ein schmerzloses multiparametrisches MRT kann ermitteln, ob eine Biopsie erforderlich ist:
War sie!
Tutto bene!
Soweit ich mich erinnere: Über 20 Stanzbiopsien i.O. / Die letzten 4 waren karzinös:
Glück gehabt – rechtzeitig aufgedeckt – Prostatektomie – seit 5 Jahren alles gut!
Also Jungs:
Ab zum Urologen!
Der 936: Sportwagenweltmeister und Le Mans Sieger u.a. mit Jacky Ickx und Jochen Mass
Leider ein Stück Zeitgeist…
Kombinierte Schmierung/Kühlung für jeden einzelnen Radsatz:
So konnten wir ein Seriengetriebe Le Mans-fähig machen
Klar bin ich stolz auf meinen patentierten Schuhschrank (siehe unten)
Drehbar, 4 Türen, 4 Spiegel, je Schuhpaarhöhe einzeln einstellbare Böden,
dadurch ca. 30 Paar Schuhe unterschiedlicher Höhe bei 2m Schrank-Höhe
Übrigens:
Das Gebrauchsmuster ist nach 10 Jahren abgelaufen, also März 2023…
Für den Schutz des Designs benötigt man auch noch ein Geschmacksmuster!
Mai 1993: Le Mans vor der Tür
Seriengetriebe ist Basis für Renngetriebe
5.Gang Zahnbruch auf Prüfstand nach 3 Stunden
???
Entgegen Meinung unserer Spezialisten:
Wir trowalieren („Kugelbad in Drehtrommel“) den 5.Gang 24 Stunden lang
Ergebnis: nach 20h37′ alles Ok!
„Mein“ 956/962 – gemessen an der Anzahl der Siege das erfolgreichste Rennauto aller Zeiten
Allein zwischen 1982 und 1994 7 Siege in Le Mans!
Der 917, der absolute Chef seiner Zeit!
Neueste Kommentare